Ihre BestellungSie haben soeben einen Artikel in den Warenkorb gelegt. Ihnen stehen nun die folgenden Möglichkeiten zur Verfügung:
|
Artikelbeschreibung
Vaissière, Roger: gefunden im Sachgebiet: Geistes- und Sozialwissenschaften Die Frage nach dem Modell des Unterrichts erweist sich letztlich als eine Frage nach dem Sprechen über Unterricht. Welche Besonderheiten zeichnen das wissenschaftliche Sprechen über das Lehren und Lernen des Menschen aus? Die Analyse und Interpretation von Praxisanleitungen soll die Rekonstruktion des Didaktikverständnisses und der impliziten Handlungswissens-Theorie der wichtigsten didaktischen Ansätze ermöglichen. Beabsichtigt ist die Suche nach Bausteinen zu einer Theorie der «didaktischen Situation»: - Didaktik zwischen Praxis und Wissenschaft - Die Rekonstruktion der «didaktischen Situation» über die «Inhalte» und die «Prozesse» , - Ansätze zu einer situationsbezogenen Didaktik Roger Vaissiere, geboren 1943. Primarlehrer. Studium der Pädagogik, Sonderpädagogik und Philosophie an der Universität Zürich. Assistent am Pädagogischen Institut der Universität Zürich. Seit 1976 Hauptlehrer für Pädagogik, Psychologie und Allgemeine Didaktik am Primarlehrerseminar des Kantons Zürich
Studien zum Theorie-Praxis-Problem in der Allgemeinen Didaktik (Europäische Hochschulschriften / European University / Series 11: Education/Série 11: Pédagogie) 215 Seiten, Softcover/Paperback, Bibliotheksexemplar, sehr gut
EUR9,90
inkl. MwSt. zzgl. Versand: EUR 2,50 Lieferzeit: 2 - 5 Werktage
Dieses Angebot wurde bereits 113 mal aufgerufen
Ihre zuletzt aufgerufenen Angebote
Sparen Sie Versandkosten beim Kauf ähnlicher Angebote dieses Anbieters
FF-Nutzer: Kostenloses Such-Plugin für Antikbuch24 installieren Sie sind auf der Suche nach einem anderen Titel?Oder durchsuchen Sie unsere Seite doch einmal mit Google! |
Antiquariat Kalyana, DE-58332 Schwelm |