Die Antiquariatsbuchplattform von


Erweiterte Suche
Mein Konto    Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Warenkorb.  

Artikelbeschreibung

Schiemann, Max:
Bau und Betrieb elektrischer Bahnen. Handbuch zu deren Projektierung, Bau und Betriebsführung. II.Band: Haupt-. Neben-. Industrie-. Fernschnell- und gleislose Bahnen.
Leipzig, Oskar Leiner, 1903.

gefunden im Sachgebiet: Eisenbahn

Einband etwas berieben, Bibl.Ex., innen guter und sauberer Zustand. ------------------------------------------ Die Veranlassung zur Bearbeitung eines Werkes über elektr. Bahnen war nicht allein das Fehlen eines solchen in der deutschen Literatur, sondern vielmehr ein allgemein gefühltes Bedürfniss nach Belehrung über diesen interessanten Zweig der Technik. Die erste Entwicklungsperiode elektrischer Bahnen finden wir bei den Strassenbahnen. Das Verlangen nach einem geeigneten Strassenbahnmotor lag seit langem vor, und die Folge davon war, dass die Konkurrenz der bahnbauenden Firmen einen starken Impuls zu vollendeterer Form gab. Heute sind die üblich gewordenen elektrischen Strassenbahnsysteme zu einem gewissen Abschluss gelangt` (Vorwort). -------------------------- Max Schiemann (* 10. September 1866 in Breslau; † 2. Februar 1933 in Wurzen) war ein deutscher Elektroingenieur und Unternehmer. Er war Mitinhaber der Gesellschaft für gleislose Bahnen Max Schiemann & Co. in Wurzen. Antikbuch24-SchnellhilfeOktav = Höhe des Buchrücken 18,5-22,5 cm , Bibliothekseinband VI, 462 Seiten mit 274 Abbildungen im Text und auf Tafel 2.Auflage,

Einband etwas berieben, Bibl.Ex., innen guter und sauberer Zustand. ------------------------------------------ Die Veranlassung zur Bearbeitung eines Werkes über elektr. Bahnen war nicht allein das Fehlen eines solchen in der deutschen Literatur, sondern vielmehr ein allgemein gefühltes Bedürfniss nach Belehrung über diesen interessanten Zweig der Technik. Die erste Entwicklungsperiode elektrischer Bahnen finden wir bei den Strassenbahnen. Das Verlangen nach einem geeigneten Strassenbahnmotor lag seit langem vor, und die Folge davon war, dass die Konkurrenz der bahnbauenden Firmen einen starken Impuls zu vollendeterer Form gab. Heute sind die üblich gewordenen elektrischen Strassenbahnsysteme zu einem gewissen Abschluss gelangt` (Vorwort). -------------------------- Max Schiemann (* 10. September 1866 in Breslau; † 2. Februar 1933 in Wurzen) war ein deutscher Elektroingenieur und Unternehmer. Er war Mitinhaber der Gesellschaft für gleislose Bahnen Max Schiemann & Co. in Wurzen.

[SW: VERKEHRSTECHNIK/FAHRZEUGTECHNIK]
VERKEHRSTECHNIK/FAHRZEUGTECHNIK
EUR99,00
inkl. MwSt. zzgl. Versand: EUR 8,50
Lieferzeit: 2 - 7 Werktage
In den Warenkorb
Dieses Angebot wurde bereits 38 mal aufgerufen

Sparen Sie Versandkosten beim Kauf ähnlicher Angebote dieses Anbieters

J.B.Snell:
Schöne Eisenbahnen, über die Geschichte der Eisenbahnen

EUR 12,00
Details zum Buch...
Kurz, Heinz:  Triebwagen der Deutschen Reichsbahn - Die Baureihen VT 133 bis VT 137. Die Stammnummern 133 bis 149.
Kurz, Heinz:
Triebwagen der Deutschen Reichsbahn - Die Baureihen VT 133 bis VT 137. Die Stammnummern 133 bis 149.

EUR 49,00
Details zum Buch...
Schweers, Hans, Henning Wall und Wolfgang Kunnes:
Expreßzüge auf schmaler Spur.

EUR 17,00
Details zum Buch...
Drescher, Werner:
Die Eisenbahn in Jena.

EUR 12,00
Details zum Buch...

FF-Nutzer: Kostenloses Such-Plugin für Antikbuch24 installieren
IE-Nutzer: Kostenloses Such-Plugin für Antikbuch24 installieren

Sie sind auf der Suche nach einem anderen Titel?

Suchmöglichkeiten begrenzen auf


Oder durchsuchen Sie unsere Seite doch einmal mit Google!


Artikeldetails

EUR 99,00
inkl. MwSt. zzgl. Versand: EUR 8,50
Lieferzeit: 2 - 7 Werktage
Preis umrechnen

Bestell-Nr.: 154611

In den Warenkorb


Versandziel anpassen

Anbieter

Antiquariat Deinbacher, AT-3142 Murstetten

Top