Die Antiquariatsbuchplattform von


Erweiterte Suche
Mein Konto    Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Warenkorb.  

Artikelbeschreibung

Voeth, Markus
Gruppengütermarketing.
Vahlen Franz Gmbh München 2003
ISBN/EAN: 9783800628605

gefunden im Sachgebiet: Marketing/Werbung

Hardcover wie neu, wirkt ungelesen, mit leichten Lagerungsspuren (Folie im Bereich des Buchrücken etwas Blasen ziehend!) Kurzbeschreibung Unter Gruppengütermarketing versteht man Vermarktungsprozesse, bei denen der Nutzen für die Käufer davon abhängt, in welchem Maße andere Käufer vorhanden sind, also Leistungen an Nachfragergruppen vermarktet werden (z.B. Kommunikationssysteme, Einkaufskooperationen, Powershopping-Anbieter). Im Augenblick ist eine stark wachsende Bedeutung des Gruppengütermarketing festzustellen. Das Lehrbuch liefert eine fundierte Einführung in diesen immer mehr an Bedeutung gewinnenden Teilbereich des Marketing und erläutert ausführlich die Anforderungen an eine Marketing-Konzeption für Gruppengüter, die verschiedenen Typen des Gruppengütermarketing sowie deren Strategien und Instrumente. Für Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing an Universitäten, Fachhochschulen und Akademien. Rezension: Dieses Buch stellt eine der wenigen konzeptionellen Innovationen dar, die die Marketing-Wissenschaft in den vergangenen Jahren hervorgebracht hat. Tatsächlich schließt das Buch eine Lücke! Alle bislang vorliegenden Marketing-Konzepte konnten Unternehmen aus Telekommunikation, Tourismus, Event oder zum Beispiel Computer-Branche nicht wirklich helfen. Das Marketing sollte dort eben auch dadurch geprägt sein, dass das Verhalten der Kunden vom Verhalten anderer Kunden abhängig ist. Hiervon wird im klassischen Marketing aber vollkommen abstrahiert. Daher ist es gut, dass mit dem Gruppengütermarketing nun ein Buchkonzept vorliegt, dass in strukturierter und sehr anschaulicher Weise dieses Problem aufgreift. Gut finde ich vor allem auch, dass sich durch dieses Konzept erstmals viele neue Marketing-Instrumente, die zum Teil schon im Internet zum Einsatz kommen, einordnen und erklären lassen. Ich denke, dass auch Praktiker aus anderen Branchen viele neue Ideen für ihre Tätigkeit aus diesem Buch ziehen können! 350 S. 22,4 x 15 x 2,8 cm

[SW: Gruppengütermarketing]
Gruppengütermarketing
EUR27,00
inkl. MwSt. zzgl. Versand: Auf Anfrage
In den Warenkorb
Dieses Angebot wurde bereits 178 mal aufgerufen
Ihre zuletzt aufgerufenen Angebote

Sparen Sie Versandkosten beim Kauf ähnlicher Angebote dieses Anbieters

Voeth, Markus  Gruppengütermarketing.
Voeth, Markus
Gruppengütermarketing.

EUR 27,00
Details zum Buch...
Voeth, Markus  Gruppengütermarketing.
Voeth, Markus
Gruppengütermarketing.

EUR 26,99
Details zum Buch...
Zentes, Joachim/Swoboda, Bernhard/Schramm-Klein, Hanna  Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Internationales Marketing.
Zentes, Joachim/Swoboda, Bernhard/Schramm-Klein, Hanna
Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Internationales Marketing.

EUR 37,60
Details zum Buch...
Joschke/Schwarz/Pöhner/Ott/Meyer/Fratz  Das Handbuch der Verkaufsleitung
Joschke/Schwarz/Pöhner/Ott/Meyer/Fratz
Das Handbuch der Verkaufsleitung

EUR 7,15
Details zum Buch...

FF-Nutzer: Kostenloses Such-Plugin für Antikbuch24 installieren
IE-Nutzer: Kostenloses Such-Plugin für Antikbuch24 installieren

Sie sind auf der Suche nach einem anderen Titel?

Suchmöglichkeiten begrenzen auf


Oder durchsuchen Sie unsere Seite doch einmal mit Google!


Artikeldetails

EUR 27,00
inkl. MwSt. zzgl. Versand: Auf Anfrage
Preis umrechnen

Bestell-Nr.: BN11555

In den Warenkorb


Versandziel anpassen

Anbieter

Antiquariat UPP, DE-93161 Sinzing

Top