Die Antiquariatsbuchplattform von


Erweiterte Suche
Mein Konto    Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Warenkorb.  

Artikelbeschreibung

Zentes, Joachim/Swoboda, Bernhard/Schramm-Klein, Hanna
Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Internationales Marketing.
Vahlen Franz GmbH München 2006
ISBN/EAN: 9783800632831

gefunden im Sachgebiet: Marketing/Werbung

Zentes, Joachim/Swoboda, Bernhard/Schramm-Klein, Hanna  Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Internationales Marketing.
Hardcover Im Zuge der zunehmenden Globalisierung werden verstärkt Fragen des Internationalen Marketing diskutiert. Dies spiegelt sich auch in der verstärkten fachlichen Auseinandersetzung von Lehrstühlen vor allem aus dem Bereich des Marketing und des Internationalen Managements mit dieser Thematik wider. Den Ansatzpunkt des Lehrbuchs bilden die Wechselwirkungen, die im Internationalen Marketing auf unterschiedlichen Ebenen bestehen, so insbesondere Wechselbeziehungen, die sich aus der gleichzeitigen Bearbeitung mehrerer ausländischer Märkte ergeben sowie solche, die hinsichtlich der kategorialen Entscheidungsfelder wie der Marktbearbeitung, dem Marktengagement und den Betätigungsformen bestehen. Eine weitere Dimension relevanter Interdependenzen bezieht sich auf Entscheidungssequenzen. Gleichermaßen wirken jedoch auch sektorale Kontextbedingungen auf die zu treffenden kategorialen Entscheidungen wie auch auf die Entscheidungssequenzen. Die Erörterungen beschränken sich nicht auf strategische und operative marktorientierte Entscheidungen, sondern schließen auch die Managementperspektive ein. Die theoretischen Ausführungen werden durch aktuelle Praxisbeispiele sowie vertiefende Fallstudien zum Internationalen Marketing ergänzt. Univ.-Prof. Dr. Joachim Zentes ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Außenhandel und Internationales Management, der Universität des Saarlandes. Dr. Bernhard Swoboda ist Professor für ABWL, insbesondere Marketing und Handel, an der Universität Trier. Dr. Hanna Schramm-Klein ist Wissenschaftliche Assistentin am Lehrstuhl von Professor Zentes sowie Referentin am Europa-Institut der Universität des Saarlandes. Für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an Hochschulen, Fachhochschulen und Akademien. 691 22,4 x 15 x 4,4 cm

[SW: Absatz / Marketing;Marketing;Vermarktung]
Absatz, Marketing;Marketing;Vermarktung
EUR37,60
inkl. MwSt. zzgl. Versand: Auf Anfrage
In den Warenkorb
Dieses Angebot wurde bereits 229 mal aufgerufen

Sparen Sie Versandkosten beim Kauf ähnlicher Angebote dieses Anbieters

Voeth, Markus  Gruppengütermarketing.
Voeth, Markus
Gruppengütermarketing.

EUR 26,99
Details zum Buch...
Voeth, Markus  Gruppengütermarketing.
Voeth, Markus
Gruppengütermarketing.

EUR 27,00
Details zum Buch...
Joschke/Schwarz/Pöhner/Ott/Meyer/Fratz  Das Handbuch der Verkaufsleitung
Joschke/Schwarz/Pöhner/Ott/Meyer/Fratz
Das Handbuch der Verkaufsleitung

EUR 7,15
Details zum Buch...
Voeth, Markus  Gruppengütermarketing.
Voeth, Markus
Gruppengütermarketing.

EUR 27,00
Details zum Buch...

FF-Nutzer: Kostenloses Such-Plugin für Antikbuch24 installieren
IE-Nutzer: Kostenloses Such-Plugin für Antikbuch24 installieren

Sie sind auf der Suche nach einem anderen Titel?

Suchmöglichkeiten begrenzen auf


Oder durchsuchen Sie unsere Seite doch einmal mit Google!


Artikeldetails

EUR 37,60
inkl. MwSt. zzgl. Versand: Auf Anfrage
Preis umrechnen

Bestell-Nr.: BN7808

In den Warenkorb


Versandziel anpassen

Anbieter

Antiquariat UPP, DE-93161 Sinzing

Top