Die Antiquariatsbuchplattform von


Erweiterte Suche
Mein Konto    Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Warenkorb.  

Artikelbeschreibung

Menzler-Trott, Eckart und Christa Hasenmaile:
Arbeitnehmer im Call-Center.
Bund Verlag, 2001.
ISBN/EAN: 9783766332240

gefunden im Sachgebiet: Beruf - Arbeitswelt

Menzler-Trott, Eckart und Christa Hasenmaile:  Arbeitnehmer im Call-Center.
Zahlreiche Tipps für Arbeitnehmer im Call-Center. Angeblich sind die Jobs in Call Centern die modernsten Arbeitsplätze der Dienstleistungsgesellschaft. Die Beschäftigten erleben anderes: schlecht bezahlt, befristet beschäftigt, fast rund um die Uhr vom Kunden getrieben am Telefon und vom Chef überwacht. Vor dem Hintergrund eines hohen Informationsbedarfs klärt der Ratgeber auf, berät und gibt Beschäftigen und Betriebsräte praktische Hilfe. Arbeitsrechtliche Probleme von der Personalauswahl bis zur (Änderungs-)Kündigung stehen im Vordergrund, u.a. aber auch Ergonomie, Gesundheitsschutz und Schulung. Die Call-Center-Organisation ist ein Produktionskonzept für Dienstleistungen. In der Kombination von Technik und Organisation wurde ein Weg gefunden, die Massenabwicklung von Dienstleistungen entscheidend zu rationalisieren. In diesem Zusammenhang wird auch von der Industrialisierung der Dienstleistungsarbeit gesprochen. Sie dient als Vorbild zur Rationalisierung von Sachbearbeitertätigkeiten. Über die eingesetzte Call Center-Technik inklusive Workflowmanagement und Online-Tätigkeitsüberwachung wird die Leistung des Arbeitnehmers in Maßzahlen sichtbar: der "gläserne" Mitarbeiter ist längst Realität. Kaum ein Arbeitsbereich ist so geeignet wie die Tätigkeit in einem Call-Center, um die Widersprüchlichkeiten zu verdeutlichen, die mit der ?Arbeit der Zukunft?, mit der ?Informationsarbeit? auf uns zukommen werden. Die Arbeitnehmer in diesen kundengetriebenen Organisationen mit Echtzeitmanagement wie Call Center oder Kundenservice-Center sind vielfach großen Problemen ausgesetzt wie Dequalifizierung, schlechter Entlohnung, ungünstigen Arbeitszeiten, fehlenden Aufstiegschancen und militärischem Führungsstil. Es ist daher wichtig, daß Arbeitnehmer ihre Rechte kennen und wissen, wie sie bzw. ihre Interessenvertretung sich zu verhalten hat. Angesprochen werden in dem Ratgeber u.a. arbeitsrechtliche Probleme von der Personalauswahl bis zur (Änderungs-)Kündigung, aber auch Arbeitszeit und Kapazitätsplanung, Recht im Telefonmarketing, Datenschutz im Umgang mit Mitarbeiter- und Kundendaten, Entlohnungsmodelle, Qualitätsherstellung sowie Leistungs- und Verhaltenskontrolle, Beurteilungsgrundsätze, Ergonomie von Arbeitsplatz und Hard-/Software und Gesundheitsvorsorge.

296 Seiten, Softcover/Paperback, sehr gut

EUR2,00
inkl. MwSt. zzgl. Versand: EUR 2,50
Lieferzeit: 2 - 5 Werktage
In den Warenkorb
Dieses Angebot wurde bereits 107 mal aufgerufen

Sparen Sie Versandkosten beim Kauf ähnlicher Angebote dieses Anbieters

Decker, Franz:  Hochspannung im Betrieb.
Decker, Franz:
Hochspannung im Betrieb.

EUR 2,00
Details zum Buch...
Lang, Rudolf W.:  Schlüsselqualifikationen. Handlungs- und Methodenkompetenz, Personale und Soziale Kompetenz.
Lang, Rudolf W.:
Schlüsselqualifikationen. Handlungs- und Methodenkompetenz, Personale und Soziale Kompetenz.

EUR 5,90
Details zum Buch...
Schmidt, K.-P. und H. Pust:  Lärmminderung am Arbeitsplatz II - Beispielsammlung.
Schmidt, K.-P. und H. Pust:
Lärmminderung am Arbeitsplatz II - Beispielsammlung.

EUR 9,90
Details zum Buch...
Kurze, U. J. und H. Horns:  Lärmminderung am Arbeitsplatz III: Beispielsammlung.
Kurze, U. J. und H. Horns:
Lärmminderung am Arbeitsplatz III: Beispielsammlung.

EUR 6,77
Details zum Buch...

FF-Nutzer: Kostenloses Such-Plugin für Antikbuch24 installieren
IE-Nutzer: Kostenloses Such-Plugin für Antikbuch24 installieren

Sie sind auf der Suche nach einem anderen Titel?

Suchmöglichkeiten begrenzen auf


Oder durchsuchen Sie unsere Seite doch einmal mit Google!


Artikeldetails

EUR 2,00
inkl. MwSt. zzgl. Versand: EUR 2,50
Lieferzeit: 2 - 5 Werktage
Preis umrechnen

Bestell-Nr.: 43465

In den Warenkorb


Versandziel anpassen

Anbieter

Antiquariat Kalyana, DE-58332 Schwelm

Top