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Anbieter: Antiquariat UPP, DE-93161 Sinzing

Sachgebiet: Marketing/Werbung

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Joschke/Schwarz/Pöhner/Ott/Meyer/Fratz  Das Handbuch der Verkaufsleitung

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Joschke/Schwarz/Pöhner/Ott/Meyer/Fratz Das Handbuch der Verkaufsleitung Verlag Moderne Industrie München 1958 2. Pappe Inhalt: Organisation der Verkaufsabteilung / Verkaufsverwaltung / Verkaufskontrolle, -Bezirke,-Quoten / Marktforschung / Konjungturforschung u. Geschäftsplanung / Rechtsfragen drer Verkaufsleitung / Der Verkäufer im Außendienst / Werbung / Verkaufsförderung. 516
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Bestell-Nr.: BN2824 - gefunden im Sachgebiet: Marketing/Werbung
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Voeth, Markus  Gruppengütermarketing.

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Voeth, Markus Gruppengütermarketing. Vahlen Franz Gmbh München 2003 Hardcover wie neu, wirkt ungelesen, mit leichten Lagerungsspuren (Folie im Bereich des Buchrücken etwas Blasen ziehend!) Kurzbeschreibung Unter Gruppengütermarketing versteht man Vermarktungsprozesse, bei denen der Nutzen für die Käufer davon abhängt, in welchem Maße andere Käufer vorhanden sind, also Leistungen an Nachfragergruppen vermarktet werden (z.B. Kommunikationssysteme, Einkaufskooperationen, Powershopping-Anbieter). Im Augenblick ist eine stark wachsende Bedeutung des Gruppengütermarketing festzustellen. Das Lehrbuch liefert eine fundierte Einführung in diesen immer mehr an Bedeutung gewinnenden Teilbereich des Marketing und erläutert ausführlich die Anforderungen an eine Marketing-Konzeption für Gruppengüter, die verschiedenen Typen des Gruppengütermarketing sowie deren Strategien und Instrumente. Für Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing an Universitäten, Fachhochschulen und Akademien. Rezension: Dieses Buch stellt eine der wenigen konzeptionellen Innovationen dar, die die Marketing-Wissenschaft in den vergangenen Jahren hervorgebracht hat. Tatsächlich schließt das Buch eine Lücke! Alle bislang vorliegenden Marketing-Konzepte konnten Unternehmen aus Telekommunikation, Tourismus, Event oder zum Beispiel Computer-Branche nicht wirklich helfen. Das Marketing sollte dort eben auch dadurch geprägt sein, dass das Verhalten der Kunden vom Verhalten anderer Kunden abhängig ist. Hiervon wird im klassischen Marketing aber vollkommen abstrahiert. Daher ist es gut, dass mit dem Gruppengütermarketing nun ein Buchkonzept vorliegt, dass in strukturierter und sehr anschaulicher Weise dieses Problem aufgreift. Gut finde ich vor allem auch, dass sich durch dieses Konzept erstmals viele neue Marketing-Instrumente, die zum Teil schon im Internet zum Einsatz kommen, einordnen und erklären lassen. Ich denke, dass auch Praktiker aus anderen Branchen viele neue Ideen für ihre Tätigkeit aus diesem Buch ziehen können! 350 S. 22,4 x 15 x 2,8 cm ISBN: 9783800628605
[SW: Gruppengütermarketing]
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Bestell-Nr.: BN11555 - gefunden im Sachgebiet: Marketing/Werbung
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Voeth, Markus  Gruppengütermarketing.

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Voeth, Markus Gruppengütermarketing. Vahlen Franz Gmbh München 2003 Hardcover wie neu, wirkt ungelesen, mit leichten Lagerungsspuren (Folie im Bereich des Buchrücken etwas Blasen ziehend!) Kurzbeschreibung Unter Gruppengütermarketing versteht man Vermarktungsprozesse, bei denen der Nutzen für die Käufer davon abhängt, in welchem Maße andere Käufer vorhanden sind, also Leistungen an Nachfragergruppen vermarktet werden (z.B. Kommunikationssysteme, Einkaufskooperationen, Powershopping-Anbieter). Im Augenblick ist eine stark wachsende Bedeutung des Gruppengütermarketing festzustellen. Das Lehrbuch liefert eine fundierte Einführung in diesen immer mehr an Bedeutung gewinnenden Teilbereich des Marketing und erläutert ausführlich die Anforderungen an eine Marketing-Konzeption für Gruppengüter, die verschiedenen Typen des Gruppengütermarketing sowie deren Strategien und Instrumente. Für Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing an Universitäten, Fachhochschulen und Akademien. Rezension: Dieses Buch stellt eine der wenigen konzeptionellen Innovationen dar, die die Marketing-Wissenschaft in den vergangenen Jahren hervorgebracht hat. Tatsächlich schließt das Buch eine Lücke! Alle bislang vorliegenden Marketing-Konzepte konnten Unternehmen aus Telekommunikation, Tourismus, Event oder zum Beispiel Computer-Branche nicht wirklich helfen. Das Marketing sollte dort eben auch dadurch geprägt sein, dass das Verhalten der Kunden vom Verhalten anderer Kunden abhängig ist. Hiervon wird im klassischen Marketing aber vollkommen abstrahiert. Daher ist es gut, dass mit dem Gruppengütermarketing nun ein Buchkonzept vorliegt, dass in strukturierter und sehr anschaulicher Weise dieses Problem aufgreift. Gut finde ich vor allem auch, dass sich durch dieses Konzept erstmals viele neue Marketing-Instrumente, die zum Teil schon im Internet zum Einsatz kommen, einordnen und erklären lassen. Ich denke, dass auch Praktiker aus anderen Branchen viele neue Ideen für ihre Tätigkeit aus diesem Buch ziehen können! 350 S. ISBN: 9783800628605
[SW: Gruppengütermarketing]
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Bestell-Nr.: BN11556 - gefunden im Sachgebiet: Marketing/Werbung
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Voeth, Markus  Gruppengütermarketing.

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Voeth, Markus Gruppengütermarketing. Vahlen Franz Gmbh München 2003 Hardcover wie neu, wirkt ungelesen, mit leichten Lagerungsspuren (Folie im Bereich des Buchrücken etwas Blasen ziehend!) Kurzbeschreibung Unter Gruppengütermarketing versteht man Vermarktungsprozesse, bei denen der Nutzen für die Käufer davon abhängt, in welchem Maße andere Käufer vorhanden sind, also Leistungen an Nachfragergruppen vermarktet werden (z.B. Kommunikationssysteme, Einkaufskooperationen, Powershopping-Anbieter). Im Augenblick ist eine stark wachsende Bedeutung des Gruppengütermarketing festzustellen. Das Lehrbuch liefert eine fundierte Einführung in diesen immer mehr an Bedeutung gewinnenden Teilbereich des Marketing und erläutert ausführlich die Anforderungen an eine Marketing-Konzeption für Gruppengüter, die verschiedenen Typen des Gruppengütermarketing sowie deren Strategien und Instrumente. Für Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing an Universitäten, Fachhochschulen und Akademien. Rezension: Dieses Buch stellt eine der wenigen konzeptionellen Innovationen dar, die die Marketing-Wissenschaft in den vergangenen Jahren hervorgebracht hat. Tatsächlich schließt das Buch eine Lücke! Alle bislang vorliegenden Marketing-Konzepte konnten Unternehmen aus Telekommunikation, Tourismus, Event oder zum Beispiel Computer-Branche nicht wirklich helfen. Das Marketing sollte dort eben auch dadurch geprägt sein, dass das Verhalten der Kunden vom Verhalten anderer Kunden abhängig ist. Hiervon wird im klassischen Marketing aber vollkommen abstrahiert. Daher ist es gut, dass mit dem Gruppengütermarketing nun ein Buchkonzept vorliegt, dass in strukturierter und sehr anschaulicher Weise dieses Problem aufgreift. Gut finde ich vor allem auch, dass sich durch dieses Konzept erstmals viele neue Marketing-Instrumente, die zum Teil schon im Internet zum Einsatz kommen, einordnen und erklären lassen. Ich denke, dass auch Praktiker aus anderen Branchen viele neue Ideen für ihre Tätigkeit aus diesem Buch ziehen können! 350 S. ISBN: 9783800628605
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Zentes, Joachim/Swoboda, Bernhard/Schramm-Klein, Hanna  Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Internationales Marketing.

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Zentes, Joachim/Swoboda, Bernhard/Schramm-Klein, Hanna Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Internationales Marketing. Vahlen Franz GmbH München 2006 Hardcover Im Zuge der zunehmenden Globalisierung werden verstärkt Fragen des Internationalen Marketing diskutiert. Dies spiegelt sich auch in der verstärkten fachlichen Auseinandersetzung von Lehrstühlen vor allem aus dem Bereich des Marketing und des Internationalen Managements mit dieser Thematik wider. Den Ansatzpunkt des Lehrbuchs bilden die Wechselwirkungen, die im Internationalen Marketing auf unterschiedlichen Ebenen bestehen, so insbesondere Wechselbeziehungen, die sich aus der gleichzeitigen Bearbeitung mehrerer ausländischer Märkte ergeben sowie solche, die hinsichtlich der kategorialen Entscheidungsfelder wie der Marktbearbeitung, dem Marktengagement und den Betätigungsformen bestehen. Eine weitere Dimension relevanter Interdependenzen bezieht sich auf Entscheidungssequenzen. Gleichermaßen wirken jedoch auch sektorale Kontextbedingungen auf die zu treffenden kategorialen Entscheidungen wie auch auf die Entscheidungssequenzen. Die Erörterungen beschränken sich nicht auf strategische und operative marktorientierte Entscheidungen, sondern schließen auch die Managementperspektive ein. Die theoretischen Ausführungen werden durch aktuelle Praxisbeispiele sowie vertiefende Fallstudien zum Internationalen Marketing ergänzt. Univ.-Prof. Dr. Joachim Zentes ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Außenhandel und Internationales Management, der Universität des Saarlandes. Dr. Bernhard Swoboda ist Professor für ABWL, insbesondere Marketing und Handel, an der Universität Trier. Dr. Hanna Schramm-Klein ist Wissenschaftliche Assistentin am Lehrstuhl von Professor Zentes sowie Referentin am Europa-Institut der Universität des Saarlandes. Für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an Hochschulen, Fachhochschulen und Akademien. 691 22,4 x 15 x 4,4 cm ISBN: 9783800632831
[SW: Absatz / Marketing;Marketing;Vermarktung]
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