Die Antiquariatsbuchplattform von


Erweiterte Suche
Mein Konto    Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Warenkorb.  

Artikelbeschreibung

Spies, Steffen:
Produkte mit Profil. Spitzenmanager und ihre Wege zum Erfolg.
Frankfurt am Main : Frankfurter Allg., Zeitung für Deutschland, Wiesbaden : Gabler, 1994.
ISBN/EAN: 3409191852

gefunden im Sachgebiet: Wirtschaft - Management - Marketing

Ein erfolgreiches Produkt am Markt haben! Eine Marke, die sich durchgesetzt hat, die die Mitwettbewerber übertrumpft! Das ist das Ziel eines jeden Unternehmens. Jedoch: Wie gelingt ein solches „Produkt mit Profil"? Steffen Spies und Dirk Fisseler haben in PRODUKTE MIT PROFIL ein Vier-Phasen-Modell entwickelt, das dieser Frage nachgeht - zunächst theoretisch, dann aber berichten 17 Spitzenmanager von Unternehmen mit erfolgreichen Markenprodukten ganz konkret von ihrem jeweiligen Erfolgskonzept und erläutern dabei, wie sie in jeweils einer der vier Phasen vorgegangen sind: Als Beispiele für die erste Phase zeigen die Unternehmen Burda mit der Zeitschrift FOCUS, Sony mit der Konzeption des Walkman und RTL Television, wie sie eine marktfähige Idee entwickelt haben. Als Beispiele für die zweite Phase berichten unter anderem Mercedes-Benz, IBM und VW, was bei der Umsetzung der Idee in ein neues Produkt zu beachten ist. Anhand von Firmen wie Hertie mit der „Trend-Company", Kraft mit Miräcoli, American Express oder Warsteiner läßt sich für die dritte Phase zeigen, auf welche Weise ein Produkt optimal in den Markt eingeführt wird. Und durch die Beispiele der Unternehmensberatung Roland Berger, der Schweizerischen Kreditanstalt und des Versandhauses Quelle wird demonstriert, wie die erfolgreiche Betreuung von Kunde und Produkt aussehen kann. PRODUKTE MIT PROFIL deckt auf, was diesen Erfolgsstorys bekannterund erfolgreicher Manager gemeinsam und damit entscheidend ist. Auf diese Weise stecken in diesem Buch Informationen, die aufgrund ihrer Praxisnähe in keinem Lehrbuch zu finden sind. PRODUKTE MIT PROFIL wird so zu einem Ratgeber für alle Manager, die ein erfolgreiches Produkt am Markt positionieren wollen, gleich, aus welchem Unternehmensbereich sie stammen. Steffen Spies, Jahrgang 1966, studierte und promovierte nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann in St. Gallen im Bereich Betriebswirtschaft. Seit 1992 ist er für Volkswagen tätig. Dirk Fisseler, Jahrgang 1965, studierte Betriebswirtschaftslehre und promovierte an der Hochschule St. Gallen. Er arbeitet zur Zeit als Berater für eine Schweizer Großbank.

423 Seiten: Ill., graph. Darst., 22 cm, Leinen, gebundene Ausgabe, original Schutzumschlag (kleiner Einriss), sehr gut

EUR3,90
inkl. MwSt. zzgl. Versand: EUR 2,50
Lieferzeit: 2 - 5 Werktage
In den Warenkorb
Dieses Angebot wurde bereits 189 mal aufgerufen

Sparen Sie Versandkosten beim Kauf ähnlicher Angebote dieses Anbieters

Meyer, Claus:  Eine deutsche Standortbestimmung
Meyer, Claus:
Eine deutsche Standortbestimmung

EUR 5,95
Details zum Buch...
Hajo, Neu und Breitwieser Jochen:  Public Relations. Die besten Tricks der Medienprofis.
Hajo, Neu und Breitwieser Jochen:
Public Relations. Die besten Tricks der Medienprofis.

EUR 2,00
Details zum Buch...
Wollenberg, Klaus:  Taschenbuch der Betriebswirtschaft.
Wollenberg, Klaus:
Taschenbuch der Betriebswirtschaft.

EUR 2,90
Details zum Buch...
Kafitz, Franz und Werner Lindner:  Schaubilder der Statistik.
Kafitz, Franz und Werner Lindner:
Schaubilder der Statistik.

EUR 2,90
Details zum Buch...

FF-Nutzer: Kostenloses Such-Plugin für Antikbuch24 installieren
IE-Nutzer: Kostenloses Such-Plugin für Antikbuch24 installieren

Sie sind auf der Suche nach einem anderen Titel?

Suchmöglichkeiten begrenzen auf


Oder durchsuchen Sie unsere Seite doch einmal mit Google!


Artikeldetails

EUR 3,90
inkl. MwSt. zzgl. Versand: EUR 2,50
Lieferzeit: 2 - 5 Werktage
Preis umrechnen

Bestell-Nr.: 36023

In den Warenkorb


Versandziel anpassen

Anbieter

Antiquariat Kalyana, DE-58332 Schwelm

Top