Ihre BestellungSie haben soeben einen Artikel in den Warenkorb gelegt. Ihnen stehen nun die folgenden Möglichkeiten zur Verfügung:
|
Artikelbeschreibung
Glahn, Richard: gefunden im Sachgebiet: Wirtschaft - Management - Marketing Im zunehmend globalen Geschäftsleben gewinnt interkulturelle Kompetenz unaufhaltsam an Bedeutung. Im Hinblick auf die Umsetzung strategischer Unternehmensziele wird es immer wichtiger, dass Mitarbeiter an den entscheidenden Schnittstellen zu anderen Kulturkreisen in der Lage sind, den entsprechenden kulturellen Code zu verstehen und möglichst situationsgerecht anzuwenden. Als grundlegender Beitrag zur Verbesserung interkultureller Kommunikation werden in dieser Arbeit Selbst- und Fremdbilder von elf verschiedenen Kulturkreisen zuzüglich Deutschland detailliert herausgearbeitet - als Quellen interkultureller Missverständnisse, als Basis für die Ermittlung von Handlungsbedarf sowie als Chancen für Wettbewerbsvorteile. Die Ergebnisse zeigen deutlich, wo die Deutschen im weltweiten Wettbewerb ihre Stärken haben und wo ihr kulturspezifisches Verbesserungspotenzial liegt.
179 Seiten, Softcover/Paperback, neuwertig [SW: AUSLANDSGESCHÄFT; DEUTSCHLAND; FREMDBILD; INTERKULTURELLE KOMMUNIKATION; KOMMUNIKATION - KULTUR KULTUR; KULTURKONTAKT; KULTURKREIS; KÖRPERSPRACHE KÖRPERSPRACHE; SELBSTBILD; UNTERNEHMEN; UNTERNEHMENSKULTUR; VERSTÄNDIGUNG] AUSLANDSGESCHÄFT;, DEUTSCHLAND;, FREMDBILD;, INTERKULTURELLE, KOMMUNIKATION;, KOMMUNIKATION, KULTUR, KULTUR;, KULTURKONTAKT;, KULTURKREIS;, KÖRPERSPRACHE, KÖRPERSPRACHE;, SELBSTBILD;, UNTERNEHMEN;, UNTERNEHMENSKULTUR;, VERSTÄNDIGUNG
EUR26,90
inkl. MwSt. zzgl. Versand: EUR 2,50 Lieferzeit: 2 - 5 Werktage
Dieses Angebot wurde bereits 101 mal aufgerufen
Ihre zuletzt aufgerufenen Angebote
Sparen Sie Versandkosten beim Kauf ähnlicher Angebote dieses Anbieters
FF-Nutzer: Kostenloses Such-Plugin für Antikbuch24 installieren Sie sind auf der Suche nach einem anderen Titel?Oder durchsuchen Sie unsere Seite doch einmal mit Google! |
Antiquariat Kalyana, DE-58332 Schwelm |