Die Antiquariatsbuchplattform von


Erweiterte Suche
Mein Konto    Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Warenkorb.  

Artikelbeschreibung

Lütge, Christoph:
Ethik des Wettbewerbs. Über Konkurrenz und Moral.
C.H.Beck, 2014.
ISBN/EAN: 9783406669644

gefunden im Sachgebiet: Wirtschaft - Management - Marketing

Viele Menschen lehnen das Wettbewerbsprinzip mit ethisch motivierten Argumenten ab. Dagegen vertritt Christoph Lütge die These, dass Wettbewerb ethischen Zwecken in vieler Hinsicht dienen kann. Antipathien gegen Wettbewerb beruhen auf falschen Vorstellungen über die Funktionsweise unserer Gesellschaft und ihrer Ökonomie: Sie wird noch immer weitgehend in Nullsummen gedacht, bei denen der eine verliert, was der andere gewinnt. Dieses Denken ist historisch als Reaktion auf eine bestimmte soziale und ökonomische Situation zu verstehen, aber in der aktuellen Lage völlig überholt. Lütge führt seine These an Beispielen wie Ökologie, Bildung, Gesundheitswesen aus und hält ein Plädoyer für mehr Wettbewerb in allen Bereichen der Gesellschaft. Prof. Dr. Christoph Lütge ist Ordinarius für Wirtschaftsethik an der Technischen Universität München.

154 Seiten, Softcover/Paperback, sehr gut

EUR6,95
inkl. MwSt. zzgl. Versand: EUR 2,50
Lieferzeit: 2 - 5 Werktage
In den Warenkorb
Dieses Angebot wurde bereits 35 mal aufgerufen

Sparen Sie Versandkosten beim Kauf ähnlicher Angebote dieses Anbieters

Schmidberger, Susanne:
Die Führungskraft der Zukunft. Effektiv, umweltbewußt, menschlich.

EUR 2,00
Details zum Buch...
Langhans, Günter:  TECHNIK-ANZEIGEN. Technikanzeigen, Fallbeispiele, Resonanzen, Werbekosten.
Langhans, Günter:
TECHNIK-ANZEIGEN. Technikanzeigen, Fallbeispiele, Resonanzen, Werbekosten.

EUR 4,90
Details zum Buch...
Rumer, Klaus:
Erfolgsstrategien für mittelständische Unternehmen im internationalen Wettbewerb. Innovationen schneller umsetzen ; flexibel das Auslandsgeschäft auf- und ausbauen ; Förderprogramme und Finanzierungsinstrumente nutzen.

EUR 9,90
Details zum Buch...
Rumer, Klaus:  Erfolgsstrategien für mittelständische Unternehmen im internationalen Wettbewerb. Innovationen schneller umsetzen ; flexibel das Auslandsgeschäft auf- und ausbauen ; Förderprogramme und Finanzierungsinstrumente nutzen.
Rumer, Klaus:
Erfolgsstrategien für mittelständische Unternehmen im internationalen Wettbewerb. Innovationen schneller umsetzen ; flexibel das Auslandsgeschäft auf- und ausbauen ; Förderprogramme und Finanzierungsinstrumente nutzen.

EUR 4,90
Details zum Buch...

FF-Nutzer: Kostenloses Such-Plugin für Antikbuch24 installieren
IE-Nutzer: Kostenloses Such-Plugin für Antikbuch24 installieren

Sie sind auf der Suche nach einem anderen Titel?

Suchmöglichkeiten begrenzen auf


Oder durchsuchen Sie unsere Seite doch einmal mit Google!


Artikeldetails

EUR 6,95
inkl. MwSt. zzgl. Versand: EUR 2,50
Lieferzeit: 2 - 5 Werktage
Preis umrechnen

Bestell-Nr.: 45439

In den Warenkorb


Versandziel anpassen

Anbieter

Antiquariat Kalyana, DE-58332 Schwelm

Top